Volante V8T 1/10 TC 36R Rubber Tire Pre-glued 4pcs , Asphalt

Artikelnummer: VT-V8T-PG36R


28,99 €

inkl. 16% USt. , zzgl. Versand

UVP des Herstellers: 28,99 €

sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 5 Werktage

OUTDOOR

Kategorie: Volante Tyres 1/10


Volante V8 TC 36R Reifen Einführung

Der neue Volante V8 36R-Reifen machte sich schließlich auf den Weg zur Arena33 Rennstrecke in Andernach/Deutschland und wurde von einigen wirklich schnellen Fahrern getestet, darunter ETS-Rennsieger wie Ronald Völker, Marc Rheinard und Yannic Prümper! Heute wollen wir Ihnen einige Fakten und Tipps rund um die neuen V8-Asphaltreifen näher bringen.

Zunächst einmal ist es wichtig, den Grund zu kennen, der die Entwicklung eines neuen Reifens für Asphaltrennen notwendig machte. Der Volante V5 war in den letzten Jahren ein sehr zuverlässiger Asphaltreifen und ermöglichte es uns, einige großartige Rennen auf der ganzen Welt zu sehen. Aufgrund einer großen Rohstoffknappheit auf dem Markt im Jahr 2020, von der alle großen Reifenhersteller betroffen waren, nahm Volante die Herausforderung an und schuf etwas Neues mit dem Ziel, ihn noch besser zu machen. Das Ergebnis ist die Volante V8-Reifenserie!
Die aktuellen Volante V5 28CP Teppichreifen werden für die nächsten 2 Jahre erhältlich sein, was bedeutet, dass es für die nächste Hallensaison keine Änderung geben wird! 

Während der ersten Testtage zeigte der V8-Reifen schnell eine ballistische Leistung, da die Rundenzeiten im Vergleich zu den V5-Reifen viel schneller waren. Alle Fahrer berichteten, dass sich ihre Autos mit den neuen Reifen großartig fühlten, und sie alle bestätigten, dass die V8-Reifen in den ersten paar Läufen fast keinen "Abfall" haben - etwas, das bei den V5-Reifen immer sehr dramatisch war, da der erste Lauf viel schneller war als der zweite oder dritte. Der neue V8-Reifen gibt den Rennfahrern jetzt die Möglichkeit, mit dem gleichen Reifensatz gleichmäßigere schnelle Läufe zu fahren!
Ein weiterer Vorteil des V8-Reifens ist die Tatsache, dass er keinen Luftspalt mehr zwischen dem Gummi und der Einlage hat. Dadurch wird verhindert, dass der neue ultradünne mega-fixierte Gürtel vibriert und den Gummi belastet, was manchmal zu einem geplatzten V5-Reifen führte.

Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen aus den Tests bei Arena33 zusammengetragen, denn es gibt einige Dinge, die sich in Bezug auf das Reifenmanagement, die Lebensdauer und auch das Aussehen der Reifen völlig von den alten V5-Reifen unterscheiden. Einige Fakten werden sich etwas abnormal anhören, aber da der Volante V8 36R-Reifen absolut für die höchste Leistung auf der Rennstrecke gemacht ist, sollten Sie die folgenden Tipps bei der Benutzung beachten!
1. Wir empfehlen dringend, die Reifen nach jeder Fahrt von Seite zu Seite zu wechseln. Dies führt zu einer gleichmäßigeren Abnutzung der Reifen und bietet Ihnen eine bessere Leistung und Lebensdauer.

2. Der V8-Reifen ist im Vergleich zu einem V5-Reifen 7 g leichter. Sie müssen ~28g zu Ihrem Auto hinzufügen, um das gleiche Gesamtgewicht wie vorher zu erreichen. Verwenden Sie diese 28 g überall dort, wo Sie ein besseres Handling Ihres Autos erreichen möchten.

3. Im Falle von Zusatzstoffen und Reifenwärmern gibt es nichts Besonderes zu sagen, da die Fahrer den MR33 V3 Asphaltzusatz zusammen mit Reifenwärmern bei ~70 Grad verwendet haben.

4. Der Reifenverschleiß sieht dramatischer aus, als Sie es vielleicht von anderen Reifen kennen, aber selbst wenn die Reifen nach den ersten Läufen wirklich abgenutzt aussahen, blieb die Leistung immer auf dem gleichen Niveau.

5. Da Sie mehr Abriebrückstände in Ihrem Auto sehen werden - besonders in Ihrer Karosserie - sollten Sie vor jeder Fahrt die Fahrhöhe Ihres Autos überprüfen, da das Auto von Fahrt zu Fahrt etwas niedriger wird.

6. Nach 4-5 Läufen in modifizierten und 7-8 Läufen im Lager (je nach Spur) werden Sie an einigen Stellen um den Reifen herum den inneren Gürtel sehen. Die V8-Reifen waren immer noch auf fast gleichem Niveau und es war möglich, mit einem fast fertig aussehenden Reifen richtig schnell zu fahren. Es scheint nicht kritisch zu sein, bis Sie den Reifeneinsatz sehen. Dann empfehlen wir, für die nächste Fahrt auf einen anderen Satz V8-Reifen zu wechseln.

Wir sind sicher, dass der neue Volante V8 36R alle ambitionierten Rennfahrer zufrieden stellen wird, die immer auf der Suche nach einer besseren Leistung und schnelleren Rundenzeiten sind. Der V8 ist für die bestmögliche Rennerfahrung gemacht, so dass Sie wissen sollten, dass der V8 in den ersten 4-5 Läufen in modifizierter Form und den ersten 6-7 auf Lager der beste Reifen sein wird, bis Sie auf einen neuen Satz wechseln müssen. Der V8 ist kein Reifen, mit dem man 10-20er-Packs fahren kann, und wir möchten Sie das im Voraus wissen lassen. Für Hobbyfahrer, die auf der Suche nach einem sehr langlebigen (und langsameren) Reifen sind, wird es sehr bald etwas anderes geben!

Der neue Volante V8 36R-Reifen ist bereit für Sie und Ihr Auto - nehmen Sie ihn einfach in die Hand und fahren Sie so schnell wie nie zuvor!

 

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.