Serpent Viper 989E 4wd 1/8 EP (SER904005)

Artikelnummer: SER-904005


679,89 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

UVP des Herstellers: 699,99 €
(Sie sparen 2.87%, also 20,10 €)

Begrenzter Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 5 Werktage

Der Serpent 989E Viper ist die neueste Elektroversion des 989. Der Elektrorennsport hat sich großartig entwickelt, die mögliche Leistung ist enorm. Besonders in der beliebten Dragster-Klasse in den USA ist die Leistung, die durch das Getriebe geht, extrem. Der 989E wurde entwickelt, um diese Leistung so effektiv wie möglich zu übertragen. Der 989E basiert auf dem ultra-erfolgreichen 989 Gas-Racer und teilt sich mit diesem die Aufhängung, die Stoßdämpfer und eine ganze Reihe weiterer Features wie die Chassisplatte oder die Antriebswellen

 

Kategorie: Onroad 1/8


Leistungsentfaltung beginnt bei den Akkus. Wir haben Platz geschaffen für eine ordentliche Leistung, 4S, 6S oder mehr. Es gibt viel Platz für sie, trotzdem sind sie sehr niedrig im Auto.

Die Batterien sind auf einer 2,5 mm dicken Carbonplatte montiert. Sie können in 3 verschiedenen Positionen montiert werden, wodurch sich der Schwerpunkt ändert, um das Verhalten des Fahrzeugs zu verändern

Das Topdeck schafft genügend Steifigkeit für das gesamte Chassis und trägt den Empfänger, das Lenkungs-Servo und den Riemenspanner

Auch um den Motor haben wir uns gekümmert. Wir haben den Platz für eine große Bandbreite an Motorgrößen geschaffen.

Selbst lange Sonderanfertigungen haben genügend Platz

Um unerwünschte Verwindungen zu vermeiden, haben wir eine "Powerbox" um den Motor herum geschaffen, die diesen Teil des Chassis sehr steif macht. Dazu wird die Motorhalteplatte mit dem Lagerbock der Stirnradwelle, dem Chassis und der Halterung des Topdecks verbunden

Die Kraftübertragung erfolgt dann weiter mit unzerbrechlichen, Modul-1-Stahlzahnrädern

Weiter unten haben wir auf einen superbreiten, 10mm breiten Hinterriemen gewechselt. Die Kraft geht dann über die massive Hinterachse, die ebenfalls eine Aluminium-Riemenscheibe trägt

Für die Dragster-Liebhaber bieten wir optional auch eine Wheelie-Bar an.

Die wichtigsten Specs im Überblick
-Chassis
Symmetrische Chassisplatte mit optimiertem Flex und
und Torsion, aus 7075 T6 Aluminium, eloxiert und
lasergraviert. Abgeschrägte Kanten für mehr
Bodenfreiheit bei Kurvenfahrten und
versenkte Bohrungen.
-Low big bore Stoßdämpfer
Beschichtete Gewindedämpferkörper aus hochwertigem
Aluminium. Superglattes X-Ring / gefrästes
Buchsenpaket, zur Führung und Abdichtung der Feder-
Stahlkolbenstangen. Präzisionsgefertigte Kolben
in 3 Typen enthalten. Vorspannung mit Gewinde
Stoßdämpfer aus Aluminium mit O-Ring im Inneren. Leichte aber
starke Nylon-Federteller. Ausgewählte, abgestimmte
und gepaarte Stoßdämpferfedern mit Farb
Kodierung.
-Shocktower vorne & hinten
Der 3mm Kohlefaser-Dämpferbock vorne und hinten
mit 2 Positionen für die Front und 3 Positionen
für hinten zur oberen Dämpferbefestigung.
-Steuerblöcke
Sehr stabile Composite-Lenkblöcke mit 2
Ackermann-Positionen, L und R verwenden die gleichen .
Die Lenkblöcke verfügen über Einsätze, die
die es erlauben, die Achsschenkelbolzenneigung in eine
vordere oder hintere Position. Die Lenkblöcke
Die Lenkblöcke ermöglichen auch die Verwendung der optionalen Carbon
Aero-Scheiben aus Kohlefaser montiert werden, die für weniger Flex
und ein direkteres Lenkgefühl.
-Stützen
Langlebige Mittelstützen aus Verbundwerkstoff, die
die die Lager der Radachsen aufnehmen. Der Achsschenkel
Die Achsschenkel bieten die Montageposition für die Stahl
Sturzstangen mit L/R-Gewinde. Rollzentrum
können auf der Achsschenkeloberseite mit
Unterlegscheiben vorgenommen werden. Der Achsschenkel kann mit den
Aero-Scheiben aus Kohlefaser für mehr Grip am Heck
Grip und Geradeauslaufstabilität.
-Radachsen und Antriebswelle
Die langlebigen Federstahl-Radachsen kombiniert
mit Federstahl-Antriebswellen bringen die Kraft
auf die Räder.
-Züge
Präzisionsgeformte Super-True-Pullies, die
die mit gelochten Seitenwänden versehen sind, damit Schmutz
leichter. Leicht und langlebig.
-Riemen
Reibungsarme Kevlar-verstärkte Riemen mit feiner
Teilung. Langlebig und glatt.
-Aufkleber
Der 989 enthält einen Bogen mit Serpent
Logos und einem mit 989-Logos. Abziehbilder
sind aus sehr dünnem Material und werden vorgestanzt geliefert.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Power delivery starts with the batteries. We made room for serious power, 4S, 6S or more. There is plenty of space for them, still they are very low in the car.

 

 

The batteries are mounted on a 2.5mm thick carbon plate. They can be mounted in 3 different positions, changing the CG to alter the cars behaviour

 

 

The elevated speedo mounting plate gives stiffness for the battery plates and creates also room for oversized speedos. Even 1-5 scale speedos fit, a very popular choice in the dragster racing scene

 

 

The topdeck is creating enough stiffness for the whole chassis and carries the receiver, steering-servo and belt tensioner

 

 

We also took care of the motor. We created the room for a huge range of motor sizes.

 

 

Even long custom made motors have enough room

 

 

To avoid unwanted torsional flex, we created a “power box” around the motor, making this part of the chassis very stiff. To achieve this, the motor mounting plate is connected to the bearing-block of the spur gear shaft, to the chassis and to the mounting bracket of the topdeck

 

 

Power is then transmitted further with unbreakable, module 1 steel gears

 

 

Further down we changed to a super wide, 10mm rear belt. The power then goes through the solid rear axle which carries a n aluminium pulley as well

 

 

For the dragster lovers we also offer a wheelie bar as an option.

 

 

Overview of the main specs
•Chassis
Symmetrical chassis plate optimised flex and
torsion, in 7075 T6 aluminium, anodised and
laser engraved. Chamfered edges for more
ground clearance when cornering and
countersunk holes.
•Low big bore shocks
Coated threaded shock bodies in high quality
aluminium. Supersmooth x-ring / machined
bushing package, to guide and seal the spring-
steel piston rods. Precision machined pistons
included in 3 types. Threaded pre-load
shocknuts in alu with O-ring inside. Light but
strong nylon spring-cups. Selected, matched
and paired shock absorber springs with colour
coding.
•Shocktower front & rear
The 3mm carbon fibre front and rear shocktower
with 2 positions for the front and 3 positions
for the rear for upper shock mounting.
•Steering blocks
Very strong composite steering blocks with 2
Ackermann positions, L and R use the same .
The steering blocks feature inserts, which
allow to change the kingpin inclination to a
leading or trailing position. The steering
blocks also allow use of the optional carbon
fibre aero disks to be mounted for less flex
and a more direct steering feel.
•Uprights
Durable medium type composite uprights, which
seat the wheel-axles bearings. The upright
offers the mounting position for the steel
camber-rod with L/R threading. Roll centre
changes can be made on top of the upright with
shims. The upright can be mounted with the
optional carbon fibre aero disks for more rear
grip and straight line stability.
•Wheel axles and driveshaft
The durable spring steel wheel axles combined
with spring steel driveshafts bring the power
to the wheels.
•Pullies
Precision moulded super-true pullies, which
feature holed sidewalls to let debris move out
easier. Light and durabele.
•Belts
Low friction Kevlar reinforced belts with fine
pitch. Longlasting and smooth.
•Decals
The 989 includes one sheet with Serpent
generic logos and one with 989 logos. Decals
are very thin material and come pre-cut.

 

 

Serpent Viper 989E
Designed by Michael Salven.

 

 
 
 
 
 
 

 

 

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Dies ist nur eine kleine Auswahl unserer Produkte