Serpent SRX8 GT TQ 4wd 1/8 GP (Nitro)

Artikelnummer: SER-600063


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Die SRX8GT TQ basiert auf der SRX8GT, die ihr großes Potenzial bei den Weltmeisterschaften in Miami im Januar 2020 unter Beweis gestellt hat. Die SRX8GT TQ teilt viele Hochleistungsteile der erfolgreichen SRX8-Plattform. Zusätzlich zu den Details, die von der SRX8-Plattform übernommen wurden, haben wir viele neue Designkonzepte eingeführt, um die SRX8GT TQ weit in die Zukunft zu führen und sich von allen Konkurrenten abzuheben.

 

Kategorie: GT 1/8

Das komplett neue Getriebe des 989 ist jetzt auch im SRX8GT TQ-Kit enthalten
Das Getriebe hat eine geringere Massenträgheit als das aus dem SRX8. Dies verbessert die Beschleunigung.
Eine viel längere Rampe für die Walze verhindert das Blockieren des zweiten Gangs auch bei übermäßigem Verschleiß der Schuhe.
Obwohl es leichter ist, bietet es neue Funktionen zur Verbesserung der Zuverlässigkeit und der Konstanz. Die M4-Gewindestifte zur Spalteinstellung helfen, den Spalt konstant zu halten.
Die 2 Lager in der "Glocke" des zweiten Getriebes für bessere Drehrichtigkeit und Auswuchtung
Leichter Zugang für die Einstellung von außen.

Ebenfalls ganz neu beim SRX8GT TQ sind die Aluminiumstützen mit Karbonhalterungen, um alle möglichen Rollcenter-Positionen für jede Bedingung zu haben, die Sie benötigen könnten.


Ebenfalls im SRX8GT TQ enthalten ist der völlig neue Kupplungssatz Adjustable GT, der zum ersten Mal bei der Weltmeisterschaft eingesetzt wurde und sich als die beste verfügbare Kupplung erwiesen hat.
Der Satz wird die Kupplungsglocke aus Stahl mit dem schwarzen Kupplungsschuh haben, aber es ist auch eine optionale Kupplungsglocke mit Aluminiumbeschichtung und ebenfalls ein gelber Kupplungsschuh erhältlich.

Ebenfalls im SRX8GT TQ-Kit enthalten sind die neuen HTD-Diffs, die auch vom Team bei den Weltmeisterschaften verwendet wurden. Eines dieser Must Haves sind großvolumige, großvolumige Diffs mit Innenverzahnung. Wir haben uns hier an die Arbeit gemacht, sind zum Zeichenbrett zurückgekehrt und haben unseren Differentialansatz völlig neu gestaltet. Bei den Innenzahnrädern handelt es sich um ein umwerfendes Mod 1.25, das sie zu den größten auf dem Markt macht.


Mit einer maximalen Eingriffsfläche am Zahn für eine erderschütternde Ölscherung, gekoppelt mit einem Gehäuse mit größerem Volumen, reduzieren diese Differentiale jegliches Fading oder Leistungsverlust. Das interne Verhältnis ist Industrie 10/20. Keine Ausreden jetzt, Jungs, diese Babys liefern die Leistung, wenn Sie sie am meisten brauchen.


Dann kommt es zum GT-Rennsport, die Fahrwerksbreite und die Kurvenfreiheit ist riesig, sie kontrollieren die Schräglage und das Wanken der Karosserie in alle Richtungen. Hinzu kommt, dass die Roll- und Schräglagenwinkel letztlich die maximale Kurvenkraft steuern. Wir haben das Fahrgestell so schmal wie möglich gehalten und gleichzeitig die Kurvenfreiheit erhöht. Wir sind jedoch noch einen Schritt weiter gegangen. Wir leisteten Pionierarbeit an der Vorderseite des Fahrgestells, um die ROAR- und IFMAR-Regeln eines minimalen Schräglagenwinkels einzuhalten und gleichzeitig die Bodenfreiheit bei Bordsteinkanten, unebener Fahrbahn und starkem Bremsen zu erhöhen. Dies ermöglicht auch eine schöne Montagefläche und ein leichtes Auffinden der Karosseriepfosten, da diese senkrecht stehen werden.


Das GT-Programm, ein Übertrag aus unserem Nitro-Erbe für die Straße, wurde mit Vollaluminium-Schotts, Aufhängungshaltern und Center-2-Speed-Halterungen aufgewertet, die alle im Bausatz enthalten sind. Diese 7075-T6, Komponenten sind alle schwarz eloxiert mit silbern glänzenden Kanten. Das Aussehen ist unübertroffen.


Als Unternehmen sind wir voll und ganz in die GT-Klasse investiert, und um diese Kategorie auf die nächste Stufe zu heben, haben wir verstanden, dass die Aufhängungshalterungen vertikal verstellbar sein müssen, damit Sie Ihren GT auf jeden Zustand fein abstimmen können.


Diese Aufhängungshalterungen sind aus einer Aluminiumlegierung 7075-T6 hergestellt. Wir haben auch neue RC-Unterlegscheiben hinzugefügt, um das Rollzentrum in 1 und 2 mm Abstand von der Chassisplatte einzustellen. Dies ermöglicht Ihnen wiederum eine weitere Feinabstimmung des Trittwinkels, des Anti-Squat und der Höhe des Rollzentrums.


Wie oben erwähnt, gibt es einige neue Einstellungen, aber auch einige alte. Mit den Halterungen 7075-T6 können Sie auch den vorderen Kick-Up in Schritten von 0,0,5,1,1,5 und 2 Grad vollständig einstellen.


Die hintere Anti-Squat-Halterung unterscheidet sich nicht, da Sie diese von 1,1,5,2,2,5,3 Grad und die Vorspur-Einstellung von 2,2,5,2,75,3,3,3,25,3,5 und 4 Grad mit Hilfe der im Bausatz enthaltenen Einsätze einstellen können.


Die nächsten Punkte werden die Konkurrenz sicherlich umhauen und die Marke Serpent als Innovator weiter etablieren. Das SRX8GT TQ wird das erste Modell sein, das nicht nur mit 4 verstellbaren Diff-Positionen, sondern auch mit leicht zugänglichen Diffs geliefert wird. Die 4 Verstellpositionen ermöglichen es dem Rennfahrer, von der niedrigsten bis zur höchsten Griffigkeit an seinem Modellrennwagen zu feilen.


Sowohl die vorderen als auch die hinteren Schottwände teilen sich die gleichen Diff-Einsätze und Ritzelhalter, um zusätzliche Teile zu minimieren und Ihren Rennspaß zu maximieren. Die Diffs vorne und hinten können in Sekundenschnelle entfernt und ausgetauscht werden. Dies gibt Ihnen keinen Grund, Ihr Differential nicht aufzufrischen, fein abzustimmen oder neu zu bauen.


Neu im SRX8GT TQ ist ein flaches Lenksystem. Da nur minimale Anstellwinkel verwendet werden, war es nicht notwendig, die Winkel-Lenkanlage wie bei unseren Geländewagen zu verwenden. Wir haben das erfolgreiche Lenksystem von unseren SRX8 und SRX8e übernommen und eine Version speziell für unser GT-Auto entwickelt. Dadurch konnten wir nicht nur unsere vorhandenen Ackerman-Platten weiter verwenden, sondern auch den Schwerpunkt der Schottwände senken und die Kurvengängigkeit des Autos mit weniger Wankbewegungen der Karosserie weiter verbessern. Die Beibehaltung der beständigsten Ackermann-Kurven trägt dazu bei, dass Sie genau das bekommen, was Sie erwarten, ohne Überraschungen, wenn Sie sich einer Kurve nähern, sie durchfahren und dann wieder verlassen. Das Endergebnis ist eine effizientere Kurvenfahrt mit weniger Reifenverschleiß.

 

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