Serpent F110 SF4 1/10 2WD Formel EP

Artikelnummer: SER-410066


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Serpent F110 SF4 1/10 2WD Formel

Kategorie: Onroad 1/10

Stk

Der neue F110 SF4 Formel von Serpent im Onlineshop von FastLap Racing !!

Deutscher Meister 2018


Der SF4 ist ein revolutionärer 1/10. Formel-1-Rennbolide!

Hergestellt von Rennfahrern für Rennfahrer !!!

 

Neue Flügelhalterung, die unabhängig von der Bewegung des hinteren Pod ist. Es ist mit der Chassisplatte über Seitenplatten verbunden, die unter der hinteren Welle und dem Differential verlaufen. Dadurch arbeitet die Federung viel mehr wie ein Einzelradaufhängung Auto, indem die Trägheit des Pod massiv reduziert wird. Darüber hinaus ist der Anstellwinkel des Flügels im Vergleich zum herkömmlichen Design sehr konstant. Es ermöglicht auch, mehr Heckneigung zu fahren, ohne das Fahrzeug bei Kurvenfahrten mit hoher Geschwindigkeit instabil zu machen.
Was Sie fühlen, ist überlegener Hochgeschwindigkeits-Heckgrip, mehr Stabilität über Unebenheiten, und wenn Sie das Auto übersteuern, wird der Taumeleffekt des Hecks in den meisten Fällen verhindert.


Neues Doppel-Kurzrohrsystem für die Hinterradwalzendämpfung. Im Vergleich zum Einrohrdesign bietet es ein 100% symmetrisches Fahrgefühl.
Die Rohre fungieren auch als Rollenbegrenzer, was das Risiko verringert, dass Schmutz in die Rohre gelangt oder Öl aus ihnen austritt.


Neuer, extrem niedriger Schwerpunkt des hinteren Pod. Die abgewinkelte Rückplatte sorgt für Torsionssteifigkeit und schützt die hintere Welle und die Lager, während alle Massen im Pod niedrig gehalten werden. Dies erhöht den hinteren Grip des Fahrzeugs und verhindert das Abrollen bei hohen Grip-Bedingungen. Gleichzeitig wird die Berührung des Körpers mit dem Pod weitgehend reduziert.


Die Bulkheads wurden komplett neu konzipiert, um die Massen so gering wie möglich zu halten. Sie sind stärker zur Mitte ausgerichtet, um die Trägheit zu reduzieren.

 

Die hintere Wellenhalterung ist völlig neu und innovativ. Die Bodenhöhe und der Radstand können mit Unterlegscheiben sehr präzise eingestellt werden.


Neues Kugeldifferenzial mit einem zusätzlichen langlebigen Axiallager, das sehr leichtgängig läuft und dennoch eine starke Sperrwirkung aufweist, um die heutigen Kegelraddifferenzen auf den meisten Oberflächen zu übertreffen.


Hintere Welle mit variablem Durchmesser. Mit der traditionellen Hinterachskonstruktion stößt Aluminium in puncto Schlagfestigkeit an seine Grenzen. Dies führt dazu, dass Aluminium nicht die übliche Wahl für Hinterachsen ist. Auch das rechte Lager ist weitaus stärker belastet als das linke Lager.
Mit dem größeren (8mm) Lager auf der rechten Seite können beide Probleme gelöst werden und es entsteht eine leichte und dennoch starke Hinterachse.

Pod Bulkheads, die vollständig mit den Graphitplatten verschraubt sind, um ein Nachziehen zu vermeiden.

Dies führt zu einem neuen, sehr präzisen Lenkgefühl.

Neue 2-Positionen-Servomontageplatte, die gleichzeitig als vorderes Oberdeck fungiert und die gegenseitige Beeinflussung zwischen Längsfahrwerk und Lenkung verhindert.

Neues innovatives Design für den hinteren Pod mit Seitenlagern in Linearführungen, die die Seitenlaschen ersetzen. Mit einem traditionellen Seitenlaschen-Design verwenden Konstrukteure lange Seitenglieder, um die relative Rollbewegung zwischen Pod und Chassis so linear wie möglich zu gestalten. Aber egal wie lang die Glieder sind, es gibt immer eine Längskomponente in der Rollbewegung.
 Durch die neue seitliche Lagerung ist die Rollbewegung völlig linear und unabhängig, so dass die Kurvenfahrt völlig unabhängig vom Beschleunigen oder Bremsen ist.
Obwohl sich an der Handhabung in der Kurve des Fahrzeugs nicht viel ändert, bietet dies eine beispiellose Konstanz und Stabilität am Kurveneingang, wenn sich die Brems- und Lenkeinflüsse überlappen, und am Kurvenausgang, wenn das Gas betätigt wird, bevor die Lenkung völlig gerade ist.
Was du fühlst, ist, dass du stärker in die Kurven bremsen und früher aus den Kurven heraus beschleunigen kannst.

Lipo längs oder Lipo quer möglich.

Das neue seitliche Lagerkonzept eröffnet die Möglichkeit, sowohl die Inline- als auch die Cross-Lipo-Ausrichtung zu nutzen und gleichzeitig ein schmales Chassis-Design beizubehalten.

Spezielle Elektronikhalter im Lieferumfang enthalten für beide Konfigurationen


Vollständiges Topdeck, um Längsbiegungen zu verhindern und den Torsionsflex auf einem angemessenen Niveau zu halten.
 2 Karosseriebefestigungen sind im Lieferumfang enthalten. Braucht nicht entfernt zu werden, um das Lipo auszutauschen.


Die rennerprobte und starke Vorderradaufhängung des F110 SF3 wurde mit mehr Steifigkeit weiterentwickelt, um die Stabilität des Fahrzeugs, insbesondere beim Kurveneingang, zu erhöhen. Außerdem verhindert es effektiv das Abreissen der Traktion.


Auf der Suche nach immer neuen innovativen Verbesserungen ging der Serpent Designer David Ehrbar sofort zurück zu neuen Verbesserungen für den SF4. Niemand kennt die Stärken und Schwächen des alten Autos besser als David Ehrbar.


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