Project 4X EVO 1/10 EP

Artikelnummer: SER-400031


569,90 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

UVP des Herstellers: 599,90 €
(Sie sparen 5%, also 30,00 €)

Begrenzter Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 5 Werktage

Project 4X EVO 1/10 EP

Kategorie: Onroad 1/10

Stk

Kraftübertragung

Das Antriebssystem besteht aus großen Differential- und Riemenrädern und effizienten reibungsarmen Riemen. Die leichten Mittelwelle Pullies sind langlebige, beschichtete Aluminiumeinheiten.

 

Mittlerer Wellenabschnitt

 Die Baugruppe ist super einfach zu bauen und zu warten. Die Aluminium-Mittelwellehalterungen sind links und rechts gleich.

 

Cuscinettos

Hochwertige, hochpräzise geschmierte Langzeitlager aus gehärtetem Acciaio.

 

Befestigungselemente

Hochwertige Acciaio-Befestigungselemente für eine lange Lebensdauer. Minimierte Anzahl verschiedener Schrauben für einfache Montage und Wartung

 

Fahrwerk

Kohlefaser-Chassis in 2,0 mm Dicke. Versenkte Löcher und so konzipiert, dass sie von links nach rechts einen gleichen Flex haben.   Die Schrauben zur Einstellung der Fahrzeughöhe werden von der Unterseite des Fahrgestells aus mit nur einer Schraube vorne und einer Schraube hinten eingestellt, mit einem einfachen und effektiven Mechanismus zur Einstellung der Fahrzeughöhe.

 

Oberdeck

Das Oberdeck besteht aus 2 vertikal montierten Kohlefaserstreben, die an den vorderen und hinteren Halterungen mit 2 zusätzlichen Halterungen an der Mittellinie montiert sind.  Die zusätzlichen Stützen können verwendet werden oder nicht, um die Biegung / Torsion zu beeinflussen.  Das Oberdeck ist ein wichtiges Feature, um das Nachgeben des Fahrzeugs bei Unfällen zu begrenzen.

 

Batteriehalterungen

Modernste Batteriehalterungen aus Aluminium und Kohlefaser ermöglichen es, die Batterie mehr nach vorne oder hinten zu positionieren und gut zu fixieren. Shorty-Lipos können zentriert, in vorderer oder hinterer Position platziert werden.

 

Schwimmende Servohalterung

Die Servohalterung ist eine Kombination aus einer Carbonstrebe und Aluminiumpfosten. Die Kohlefaserstrebe ist mit der Mittelstrebe verschraubt und berührt das Chassis nicht, um einen Einfluss des Flex zu vermeiden.

 

Lenksystem

Die kugelgelagerte Aluminiumlenkung besteht aus einem umgekehrten Hebelsystem, um die Ackermann-Einstellung besser zu steuern. Die Winkeldifferenz zwischen Innen- und Außenrad ist wesentlich linearer als bei herkömmlichen Konstruktionen.

 

Antriebsstrang

Vorne verfügt der 4X EVO über Doppelgelenk-Kardanwellen.

Im hinteren Teil werden leichtgewichtige, beschichtete Aluminium-Cvd-Knochen mit langlebigen Federradachsen verwendet.

Sowohl die Vorder- als auch die Hinterachse sind in einer leichten Aluminiumkonstruktion ausgeführt.

 

Lenkblöcke / Stützen

Vorne und hinten sind die gleichen Lenkböcke/Ständer im Einsatz. Das Drehkugelsystem ermöglicht einen einfachen und schnellen Umstellvorgang und arbeitet sehr reibungslos. Vorne gibt es 3 Ackermann-Positionen und das Unterlegen unterhalb der Lenkstange kann zur Feinabstimmung der Stoßstangeneigenschaften verwendet werden. Auf der Rückseite ermöglicht das System die Einstellung der indirekten Hinterradlenkung. Dieses RRS-System ermöglicht einen Vorspurwechsel, während die Federung zusammendrückt und damit die Kurvengeschwindigkeit erhöht.

 

Querlenker / Zugstangen / Wippen

Die unteren Querlenker sind vorne und hinten gleich, ebenso wie die Oberarme.

Die Unterarmhalterungen mit 2 kurzen Drehzapfen und die Halterungen haben viel Platz, um mit dem Radstand mittels Clips zu spielen. Die Unterarme verfügen auch über 2 Anschlagschrauben vorne und hinten.

 

Kipp- und Zugstangensystem

Die Zugstangen verbinden sich mit den Oberarmen und bedienen das kugelgelagerte Aluminium-Schaukelsystem, das die Dämpfungssysteme für die Hub- und Rollbewegung aktiviert. Alle Spurstangen sind aus beschichtetem, leichtem und widerstandsfähigem 7075 T6 Aluminium gefertigt. Die Zugstangen sind in gepresster Ausführung und 5 Fixlängen sind im Lieferumfang enthalten: 19, 19.5, 20, 20, 20, 5 und 21, 20 ist voreingestellt.

 

Aluminium obere Scharnierbolzenhalter und Aluminiumversteifungen

Die Baugruppe ist in 2 Abschnitte unterteilt, um eine einfache Wartung und Änderung der Einstellungen zu ermöglichen. Die innere obere Strebe verbindet beide Seiten und erzeugt eine sehr starke Struktur, die ein Kneifen verhindert. Die obere Strebe ist mit den unteren Konsolen durch Alu-Versteifungen verbunden. Diese Versteifungen können leicht entfernt werden, falls mehr Flexibilität erforderlich ist. Die Baugruppe ruht auf Abstandshaltern für die Rollenmitte. Das Hinzufügen zusätzlicher Unterlegscheiben für geänderte Sturzverstärkung und Rolleneingabe ist eine einfache und schnelle Einstellung.

 

Stoßfänger und Karosseriehalterungen

Vorne ein starker Stoßfänger-Satz mit einem großen, aber leichten Schaumstoffstoßfänger, der zwischen dem unteren Verbundstoßfänger und dem oberen Graphithalter eingeklemmt ist.

Im Heck verhindert die untere Stoßstange Schäden an der Rückseite des 4X EVO und die geformten Karosseriehalterungen mit Schwenksystem sind auf einer dicken und steifen Kohlefaserplatte montiert, die Teil der starken Heckkonstruktion ist.

 

Aufkleber

Das Kit enthält einen Serpent Logo Aufkleberbogen und ein Project 4X Logo-Blatt.

 

Handbuch

Das vollfarbige Handbuch wird auf einem schönen USB-Stick im Carbon-Look geliefert und die neueste Version und Updates können von der Serpent Website heruntergeladen werden. Das Handbuch enthält eine ausführliche Montageerklärung sowie alle Explosionszeichnungen. Die Explosionszeichnungen sind aktiv.


Versandgewicht: 2,00 Kg
Artikelgewicht: 2,00 Kg

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.


Attraktive Gratisgeschenke warten auf Sie

Ersatzteile

Dies ist nur eine kleine Auswahl unserer Produkte

Tuning

Dies ist nur eine kleine Auswahl unserer Produkte

Newsletter
Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie immer die neuesten Infos und Angebote.

* Abmeldung jederzeit möglich